suchen

Wähle deinen Bezirk aus

29. November 2018

Highlights

Von wegen ruhige, beschauliche Adventzeit. Das Jugend- und Stadtteilzentrum come2gether startet mit einem großen Fest in die angeblich stillste Zeit des Jahres. Am 1. Dezember findet zum letzten Mal in diesem Jahr das schon traditionelle Mädchen- und Frauenfest statt. Für Kaffee, Snacks und kleine Erfrischungen sorgt das Team des c2g, gute Laune und Lust zum Tanzen bringen die Besucherinnen mit.

Alle vier Wochen wird auf Okto am Mittwoch um 20.00 Uhr CU-TV ausgestrahlt. CU-TV ist die Sendung der Wiener Jugendzentren, in der Jugendliche für Jugendliche Fernsehen machen. Das come2gether war von Anfang an dabei und liefert regelmäßig Beiträge. Am 5. 12. steht die Sendung ganz im Zeichen der Mädchen. Gemeinsam mit unseren Besucher:innen sehen wir uns an diesem Tag ab 20.00 Uhr das Mädchenspecial an.

Stefan Raab hat sich mit seinem TV-Format „Schlag den Raab“ in die Bildschirmpension verabschiedet. Das Team des c2g hat die Idee übernommen und stellt sich seinen Besucherinnen und Besuchern. In fast einem Dutzend Spielen haben alle ab 13 Jahren am Freitag, den 14. 12., die Möglichkeit, sich mit den Betreuer:innen in Disziplinen, die Ausdauer, Schnelligkeit, Wissen, Kraft und vieles mehr erfordern, zu messen.

Am Tag danach, am Samstag, den 15. 12. veranstaltet das Jugend- und Stadtteilzentrum come2gether zum ersten Mal seit vielen Jahren einen Rodelausflug. Mitfahren dürfen alle Besucher:innen zwischen 10 und 13 Jahren. Wo wir hinfahren steht noch nicht fest, das hängt von der aktuellen Schneesituation im Umland von Wien ab. Wer an diesem Ausflug teilnehmen will, muss sich bis 7. Dezember im c2g anmelden. Dann werden Treffpunkt und Zielort bekannt gegeben.

Der Jackpot-Quiz hat im Jugend- und Stadtteilzentrum come2gether bereits Tradition. Teams von bis zu fünf Teenies oder Jugendlichen versuchen fünfzehn Fragen zu beantworten. Doch nur gewinnen reicht nicht. Wird eine bestimmte Punktezahl nicht erreicht, bleibt der Preis in der Vitrine und wird beim nächsten Termin verdoppelt. Der Schrank ist gut gefüllt, denn der Jackpot wurde zuletzt im September geknackt. Am 23. November um 20.00 Uhr haben die Jugendlichen wieder die Chance, den Glasschrank zu leeren, am 24. November um 16.00 Uhr die Teenies.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns und wir gönnen uns rund um die Feiertage ein paar Tage, an denen wir, das Team des c2g Kraft tanken und ein wenig Ordnung in das Chaos unserer Kästen und Regale bringen. Darum haben wir von 12. bis 13. Dezember und von 24. Dezember 2018 bis 8. Jänner 2019 geschlossen.

Wir wünschen Ihnen und Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns ab 9. Jänner wieder auf Euren Besuch!

Content Bild

{Name}

{Content}