suchen

Wähle deinen Bezirk aus

2. Oktober 2020

Talk mit dem Stadtrat

Meet and Greet mit dem Stadrat für Bildung und Integration

💡🌿🧕👳⚙️💯🎒💻

Gestern Abend hatten unsere Jugendlichen die Möglichkeit den Jugend-, Bildungs- und Integrationsstadtrat Jürgen Czernohorszky zu treffen, ihm Fragen zu stellen, sowie Ideen und Gedanken mit ihm auszutauschen.

Czernohorszky gab den Jugendlichen nicht nur persönliche Einblicke darin, warum er Politiker geworden ist und wie sein Alltag so aussieht, sondern hatte auch ein offenes Ohr für die Jugendlichen, die dem Stadtrat ihre bewegenden Alltagserlebnisse rund um Rassismus berichteten, wie auch ihre Sorgen zum Thema Arbeitsmarkt, Klimawandel und Schule.

Die Jugendredaktion von CU television stellte ihre knallharten Fragen an den Stadtrat und geschickte Jugendliche vom Simmeringer Jugendzentrum hatten sogar ihr selbstgebasteltes E-Bike dabei, das den Stadtrat besonders beeindruckte.

Mit dabei waren auch Jugendzentrum come2gether, Jugendtreff Donaustadt, BasE 20, das Jugendzentrum 5erhaus und unsere Geschäftsführerin Ilkim Erdost sowie unsere Obfrau Marina Hanke!

 

Content Bild

{Name}

{Content}