suchen

Wähle deinen Bezirk aus

30. März 2018

Buchpräsentation

Am 25. April präsentiert der Autor Manfred Rumpl sein Buch Finns Irrfahrt im Jugend- und Stadtteilzentrum come2gether. Rumpl wird aus seinem Buch lesen und steht den Besucherinnen und Besuchern für eine Diskussion zur Verfügung. Im Rahmen der Präsentation wird es für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit geben, ihre Geschicklichkeit an einer Kletterwand unter Beweis zu stellen. Außerdem wird mit einer Waffelstation für das leibliche Wohl gesorgt.

In seinem Roman erzählt Rumpl die Geschichte eines Jugendlichen, der auf einer seiner Tour einen schweren Unfall erleidet. Aus dem Koma jedoch erwacht er mit neuem Geist: Die bis dahin unterschwellige Rebellion gegen den verhassten Stiefvater wird zu einer offenen und mündet in einer politisch motivierten Aktion, in deren Folge Finn und seine ganze Clique Reißaus nehmen müssen. Ihre gemeinsame Reise durch die Hitze des Sommers gleicht einem Roadmovie, wobei allein Finn ein konkretes Ziel vor Augen hat. Oder besser gesagt zwei: seinen leiblichen Vater zu finden, und die Wand zu bezwingen, die ihn abgeworfen hat …

Pressestimmen

»Manfred Rumpls Buch über Auflehnung, überbordende Gefühle und große Abenteuer im Kleinen ist eine schöne Anregung, in seinen eigenen Jugenderinnerungen zu schwelgen.« Ö1, Ex libris

http://www.picus.at/

 

Content Bild

{Name}

{Content}