suchen

Wähle deinen Bezirk aus

3. April 2021

Fast wie in ...

Content Bild

Erdberg hat viele Gesichter. Am Donaukanal sieht es bei den Wolkenkratzern aus wie New York, Es gibt kleine Vorgärten wie in Paris oder Fabriken wie in Manchester. An manchen Stellen kommt man sich vor wie in einem Märchen und an anderen wird man an das Mittelalter erinnert oder an den Ort, an dem Oma und Opa leben. Es ist Bahnhof, Sportplatz, Treffpunkt oder Medienzentrum.

Wir wollen mit Dir gemeinsam und mit Deiner Hilfe unser Viertel erforschen und all diese Gesichter kennen lernen. Wo lässt sich gut Sport treiben? Wo sieht es aus wie im Urlaub? Und wo ei bei Oma und Opa. Geh mit uns auf Entdeckungsreise und erforsche Erdberg.

Die Ergebnisse werden auf der Homepage veröffentlicht und auf allen Plattformen gepostet.

1. Fast wie im Fitness-Center

Auch wenn im Lock-Down die Fitness-Center gesperrt sind, bietet Erdberg viele Möglichkeiten, sich Fit zu halten:

Begonnen haben wir unseren Rundgang im Rochuspark, wo ein Open-Air-Fitness-Center aufgebaut ist:

Content Bild Content Bild Content Bild

Auch am Kardinal Nagl-Platz gibt es einige Möglichkeiten, den Gleichgewichtssinn zu trainieren und sich fit zu halten:

Content Bild Content Bild

Wenn Du am Fiakerplatz vorbei kommst, hangel Dich doch einmal von einem Ende des Gerüstes zum anderen und mache ein paar Pull-Ups:

Content Bild Content Bild

Nächste Station Joe Zawinul-Park. Einmal die Stange hinauf zum Hexenhaus, ein paar Pull-Ups und dann noch auf den bunten Bänken ein bissl planken:

Content Bild Content Bild Content Bild

Gehe einmal mit offenen Augen durch Erdberg und Du wirst noch viel mehr Möglichkeiten sehen, um Dich fit zu halten, und wenn es nur eine kleine Mauer ist ...

Content Bild Content Bild Content Bild

2. Fast wie in Venedig

Diesmal haben wir bei unserem Spaziergang Erdberg kurz verlassen. Eigentlich wollten wir uns am Karlsplatz die Ausstellung "Almost - Wiener Weltreisen" ansehen. Aber kaum haben wir die Bezirksgrenze überquert, sind wir in Venedig gelandet.

Barfuß durch den Moore-Brunnen, das fühlt sich fast an wie Aqua-Alta am Markusplatz. Und wenn man die vielen Tauben sieht, kommt man sich vor wie in Venedig.

Content Bild Content Bild Content Bild

{Name}

{Content}