suchen

Wähle deinen Bezirk aus

20. April 2023

Fest der Nachbarschaft

Reges Treiben am europäischen Nachbarschaftstag in der Otto Probst Straße

Am 26.5.2023 ab 16:00 Uhr wird es laut in der Otto Probst Straße 3. Direkt vor dem Jugendzentrum JUST Wienerberg wird das Fest unübersehbar sein.

In der Otto Probst Siedlung lebe ca. 6500 Menschen. Das Jugendzentrum JUST Wienerberg ist auch schon eine ganze Weile in der Siedlung verankert. Wir freuen uns wieder alle Nachbarinnen und Nachbarn zum Fest einladen zu können. Highlight wird natürlich wiederdie Hüpfburg für die jüngeren Gäste sein. Außerdem wird ein Schachtraining, ein Reparaturcafee  sowie „SToP – Stadtteil ohne Partnergewalt“ und Wohnpartner vertreten sein.

Für das leibliche Wohl dürfen wir alle gemeinsam sorgen – denn die Idee ist, dass ganz viele Nachbar:innen eine Kleinigkeit für das Gemeinschaftsbuffet mitnehmen werden und somit alle von unterschiedlichen Küchen kosten können. Eine kleine Bühne wird für spontane Auftritte bereitgestellt. Alle Art von künstlerischer Performances wie Zaubern, Singen, Tanzen, Musizieren oder auch Stand-up-Comedy und vieles mehr sind herzlich willkommen.

„Seid kreativ, spontan und motiviert und feiert mit!“ lautet unser Aufruf für diesen Tag.


Content Bild  Content Bild

{Name}

{Content}