suchen

Wähle deinen Bezirk aus

19. August 2021

Bülent Öztoplu

Content Bild

Gestern mussten wir vom Ableben unseres langjährigen Kollegen Bülent Öztoplu erfahren. Bülent war von 1992 bis 1998 Angestellter des Vereins Wiener Jugendzentren, zu Beginn in der damals gerade neu gegründet Mobilen Jugendarbeit Back(on)Stage 10. Als unermüdlicher Aktivist und Initiator von neuen Zugängen hat er im Rahmen seiner Tätigkeit für den VJZ das „Projekt Echo“ ins Leben gerufen, dessen Leiter er vorerst bis 1998 war. Ab 1999 wurde „Echo“ an den neu gegründeten Verein Echo übergeben und Bülent wurde dessen Geschäftsführer.

Seine Leistungen und Innovationen insbesondere in der Arbeit mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund werden uns unvergessen bleiben und haben vieles, was danach kam, geprägt. Die Jugendarbeit und die Stadt Wien verlieren mit ihm zudem einen ausgeprägten Kämpfer für die Menschenrechte und offene Kommunikation und ehrlichen Austausch.

Bülent hat uns viel zu früh verlassen, sein Werk und die Erinnerung an ihn als Mensch werden bei uns bleiben!

{Name}

{Content}