suchen

Wähle deinen Bezirk aus

6. Juni 2023

We run to move!

Am Sonntag 4. Juni war auch der Verein Wiener Jugendzentren beim 35. ASICS Österreichischen Frauen*lauf dabei!

Beim runden Jubiläum mit dem Motto „KIND OF MAGIC“ waren über 21.000 Teilnehmer:innen dabei, auch wir waren mit der Zielgruppe und einem Firmenteam teil davon!

Trotz eines kurzen regnerischen Starts erreichten alle unsere Sportler:innen das Ziel beim Stadion. Beim 5km- Wettbewerb sind fünf Kolleg:innen für das Verein Wiener Jugendzentren-Firmenteam mitgelaufen. Auch dabei war unsere Geschäftsführerin Manuela Smertnik, welche heuer bereits zum 18. Mal für die Jugendzentren mitmacht! Im der Firmenwertung schafften wir es auf den 76. Rang.

Content Bild

Fünf Kolleg:innen sind im Firmenwettbewerb gelaufen

Gemeinsame Lauftrainings

Im Vorfeld gab es gemeinsame Lauftrainings mit den Mädchen* in verschiedenen Standorten. Einige Mädchen* vom JUST Wienerberg konnten ein Foto mit dem Wiener Bürgermeister Michael Ludwig ergattern. Im Team der Mobilen Jugendarbeit Donaufeld waren heuer 16 Mädchen* beim Frauen*lauf dabei! Zur Vorbereitung gab es in den Wochen davor gemeinsame Laufrunden und am Tag vor dem Lauf wurde für ein Frühstück nach dem Lauf noch eingekauft.

Content Bild

Bürgermeister Ludwig posiert mit einer jungen Läuferin* aus Favoriten

„Am Gelände des Frauen*laufs war eine tolle Stimmung. Die Teilnehmer:innen spürten durch die Präsenz der über 21.000 Teilnehmer:innen wie ihre Motivation stieg. Besonders schön war es, als es alle Teilnehmer:innen ins Ziel schafften und wir dann im Anschluss im Büro bei Pancakes unseren erfolgreichen Lauf feiern konnten“ erzählt Einrichtungsleiterin Merivan Kar stolz.

Content Bild

Das Team der der Mobilen Jugendarbeit Donaufeld war mit 16 Mädchen* heuer dabei

Herzlichen Glückwunsch an die Läufer*innen aus 5er Haus, Club Nautilus Großfeldsiedlung, flash Mädchen*café, Jugendtreff Nordbahnhof, JUST Wienerberg, Jugendzentrum Meidling, Mobile Jugendarbeit Donaufeld und die Jugendtreff MIHO mit gesamt 84 Läuferinnen*, davon 68 Mädchen* und junge Frauen*!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo es heißt: WE RUN TO MOVE!

Content Bild

Geschäftsführerin Manuela Smertnik traf alle Läufer:innen beim Treffpunkt

Mehr über unsere bisherigen Teilnahmen beim Österreichischen Frauen*lauf:

Wir waren beim Frauenlauf 2021 dabei! | Verein Wiener Jugendzentren

Girl*run Challenge. Ein Laufprojekt zu Zeiten von Corona | Verein Wiener Jugendzentren

 

{Name}

{Content}