suchen

Wähle deinen Bezirk aus

27. April 2020

Girls*run Challenge

Mach mit, werd fit!

Aufgrund der Pandemie kann der Österreichische Frauenlauf mit bis zu 35.000 Teilnehmer_innen und über 100.000 Besucher_innen leider unmöglich am 16./17. Mai 2020 stattfinden. Dabei hätten auch heuer wieder viele motivierte Mädchen*, junge Frauen* und Mitarbeiterinnen* des VJZ teilgenommen. Deshalb haben sich die Mitarbeiterinnen* des VJZ etwas überlegt.

Content Bild

 

Die Idee der Girls*run Challenge

Laufen macht uns fit, gesund und selbstbewusst. Laufen kann jeder. Wir brauchen dafür keine teure Ausrüstung, besonderes Wissen, oder eine Mitgliedschaft im Fitnessclub, nur Spaß an der Sache. Wir haben also beschlossen, auch wenn der Österreichische Frauen*lauf nicht stattfinden kann: WIR LAUFEN TROTZDEM!

Im Rahmen der Girls*run Challenge trainieren wir mehrere Wochen bis zum 20. Juni 2020 gemeinsam, alleine. Wir überwinden unseren inneren Schweinehund und motivieren uns gegenseitig im Rahmen der Challenge. Wir starten langsam und steigern uns kontinuierlich bis zum Lauf am 20. Juni. Und wems gefällt, bleibt dran und geht nach der Challenge auch noch regelmäßig Laufen.

 

Die Spielregeln der Girls*run Challenge

Die Gesundheit aller ist uns dabei ein besonders großes Anliegen: einerseits macht uns Bewegung fit, andererseits achten wir auf genügend Abstand, um niemanden zu gefährden. Pausen und Regeneration sind genauso wichtig!

Content Bild

Mehr zum Ablauf, den Trainingseinheiten und viel Motivation erfahrt ihr in eurem Online-Jugendzentrum auf Insta & Co.

 

Mach mit, werd fit!

#jugendzentren #ichlauftrotzdem #girlsrunchallenge

{Name}

{Content}