suchen

Wähle deinen Bezirk aus

18. März 2020

Info zum Coronavirus!

Um die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, schränken wir den Betrieb der Wiener Jugendzentren ein. Das heißt: Derzeit gibt es keinen offenen Betrieb in den Jugendzentren. Wir sind auch nicht im öffentlichen Raum unterwegs. Aber wir sind online für Kinder, Teenies und Jugendliche da!

Das Wichtigste für uns ist: Wir möchten auch jetzt für unsere Zielgruppen, ihre Fragen und ihre Probleme da sein! Wenn Jugendliche Fragen haben oder mit uns reden möchten, können sie uns anrufen, über Messengerdienste oder Social Media erreichen! Dann können wir telefonieren, chatten oder miteinander ein Online-Game spielen. Wir sind online für unsere Zielgruppen da! Im Zentrum stehen die Information und Stabilisierung der Zielgruppe und das Abfangen emotionaler Spitzen.

Alle Veranstaltungen der Wiener Jugendzentren sind aus derzeitiger Sicht bis Anfang Mai abgesagt. Wie zum Beispiel die 40-Jahrfeier im JZ Meidling, der Gesellschaftsklimatag, das Wuzzelturnier in der Wehlistraße und das Break Dance Battle im 5erHaus Anfang Mai.

Wir beobachten die aktuelle Situation und gesundheitspolitische Strategie sehr genau! Wir passen täglich unsere Vorgehensweise an die Maßnahmen der Bundesregierung und der Stadt Wien an und informieren euch und unsere Zielgruppen natürlich laufend darüber.

Auch für uns ist diese Situation sehr herausfordernd! Aber wir sind uns sicher: gemeinsam werden wir diese außergewöhnliche Zeit überstehen!

Eure Jugendzentren

{Name}

{Content}