suchen

Wähle deinen Bezirk aus

18. Juni 2020

Jahresbericht 2019

Content Bild

Unser Jahresbericht 2019 entstand in der #ichbleibzaus-Zeit mit Online Jugendarbeit aus dem Home Office. Diese Zeit stellte uns vor neue Herausforderungen, denen wir professionell, optimistisch und mit klarem Kopf begegneten. Wir waren auch während der letzten Monate kontinuierlich für unsere Zielgruppen da. Gerade für junge Menschen sind die Einschränkungen und Auswirkungen der Corona-Krise besonders schwerwiegend. Schritt für Schritt konnten wir nun die Online-Jugendarbeit mit dem gewohnten direkten Kontakt im Öffentlichen Raum erweitern und unsere Standorte wieder öffnen. Das ist dringend nötig, denn der Bedarf an Gesprächen, Aufarbeitung und Perspektivensuche unter den Teenies und Jugendlichen ist enorm groß.

Das vergangene Jahr 2019 haben wir genutzt, um uns mit unserem Konzept zu Qualität und Wirkung der Offenen Jugendarbeit intensiv auseinanderzusetzen. Das überarbeitete Wirkungskonzept begleitete uns als Grundlage der inhaltlichen Arbeit gut und sicher durch die Corona-Krise.

Mit dem Jahresschwerpunkt mitbestimmung.JA und der Werkstadt Junges Wien, der Beteiligung der Jugendzentren an der Europride, der Wieder-Eröffnung des Zentrum 9 nach der Generalsanierung oder dem 25-jährigen Jubiläum von Kids in Fashion hat das Jahr 2019 jede Menge Lesenswertes zu bieten!

Ladet euch den Jahresbericht 2019 auf unserer Website runter oder bestellt gerne ein druckfrisches Exemplar per Mail! Wir wünschen eine gute Lektüre!

{Name}

{Content}