suchen

Wähle deinen Bezirk aus

25. Mai 2021

Die Nachbarschaft erblüht!

Den ganzen Nachbericht über die verschiedenen Aktionen könnt ihr nachlesen: Blogbeitrag Nachbarschaftstag 2021

Wir freuen uns darauf auch heuer wieder den Nachbarschaftstag 2021 mit gemeinsamen Aktionen zu feiern.
Ganz nach dem Motto „Die Nachbarschaft erblüht!“ werden die Wiener Jugendzentren mit verschiedenen Aktionen in der ganzen Stadt erblühen.

Weil es im letzten Jahr so gut angekommen ist, werden einige Einrichtungen kreativ gestaltete „Pflückzäune“ errichten, an denen wir schöne Botschaften, Sprüche und niederschwelliges Spielmaterial anbringen werden, welche dann die Nachbar_innen „pflücken“ können. Ebenso werden unsere Einrichtungen ihre Gärten und Blumenwiesen für den Nachbarschaftstag herausputzen und mit Blumen verschönern.

16 unserer Einrichtungen aus ganz Wien werden heuer am Nachbarschaftstag teilnehmen. Unsere Jugendzentren und die mobile Jugendarbeit werden die Nachbarschaften zum Erblühen bringen und Blumensamenpäckchen, sowie auch blumige Sticker verteilen. Auch freut es uns, dass ein paar Einrichtungen mit Vernetzungspartnern kooperieren und gemeinsame Aktionen durchführen. Wie zum Beispiel das Jugendzentrum Marco Polo in Zusammenarbeit mit den Wohnpartnern21.

Wenn ihr am 28. Mai eure Blumensamensäckchen holen wollt, dann schaut vorbei auf der Website vom Nachbarschaftstag! Dort findet ihr eine Blumenkarte, die alle Standorte kennzeichnet, welche Goodies verteilen. 

Mit dabei sind: 

Wir freuen uns, einen Teil zur Nachbarschaft beizutragen und mit unseren Aktionen den Nachbar_innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! 

Für mehr Infos zum Nachbarschaftstag 2021, schaut rein auf der Website!

Auf unserem Blog und unseren Social-Media Kanälen werden wir die Aktionen unserer Einrichtungen dokumentieren.

Den ganzen Nachbericht über die verschiedenen Aktionen könnt ihr nachlesen: Blogbeitrag Nachbarschaftstag 2021

Content Bild

{Name}

{Content}