suchen

Wähle deinen Bezirk aus

19. Juni 2017

Regenbogenparade

Am 17. Juni war es soweit - 150 Jugendliche aus 15 Jugendeinrichtungen und 30 Kolleg_innen setzten bei der Regenbogenparade unter dem Motto „Viele Farben – eine Jugend" ein starkes Zeichen für Toleranz & Vielfalt. Die Demonstration dauerte den ganzen Nachmittag und die Jugendlichen waren am Truck wie auch zu Fuß bei der Runde um den Ring dabei. Dem ganzen ging eine monatelange Vorbereitung voraus: Es gab Workshops und Aktionen rund um das Thema sexuelle Identitäten, die Jugendlichen haben sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, Vorurteile und Ängste besprochen und neue Perspektiven kennen gelernt. Auch die Kreativität kam nicht zu kurz - es wurden Tänze einstudiert, die Planen für den Truck entworfen sowie Transparente gestaltet. Respect!

Content Bild

Aber am besten Ihr macht Euch selbst ein Bild von der bunten Vielfalt: http://bit.ly/2sROBZA

 

{Name}

{Content}