suchen

Wähle deinen Bezirk aus

1. Februar 2021

Grätzl und Gentrifizierung

Susi Schrott, Leiterin vom Jugendtreff J.at und Richard Krisch, wissenschaftlicher Referent des Vereins Wiener Jugendzentren haben für das aktuell erschienene Schulheft 179 Texte über "das Grätzl" geschrieben.

Content Bild

Richard Krisch beschreibt das Grätzl aus dem Blickwinkel der Offenen Jugendarbeit, vor allem die Bedeutung von Aneignungsprozessen im öffentlichen Raum. Susi Schrott schreibt über 30% der Jugendlichen, die im Grätzl aufgewachsen sind aber vom Wahlrecht ausgeschlossen sind, weil sie keine Österreichische Staatsbürgerschaft haben.

Ein spannendes Buch mit vielen weiteren Beiträgen zu den wirtschaftlichen, politischen und sozialen Hintergründen zum Thema Grätzl und Gentrifrizierung. Erhältlich im Studienverlag, und überall dort, wo man Bücher bestellen kann. Viel Spaß beim Schmökern! ☺️📢🏘️🌳📕

#jugendzentren #offenejugendarbeit #öffentlicherRaum #wien30 #wahlausschluss

 

{Name}

{Content}