suchen

Wähle deinen Bezirk aus

15. Mai 2020

Unterwegs im öffentlichen Raum!

Content Bild

 

Die Wiener Jugendzentren sind ab 15. Mai 2020 wieder im öffentlichen Raum unterwegs. Ziel des Streetwork rund um die Jugendzentren-Standorte ist das Angebot von Gesprächen, Unterstützung der Jugendlichen bei Fragen und Problemen sowie Information zu behördlichen Bestimmungen. Selbstverständlich findet die Jugendarbeit im Öffentlichen Raum unter Berücksichtigung des notwendigen Abstands und anderer behördlicher Vorgaben statt.


„Ich freue mich sehr, dass unsere Jugendarbeiter_innen den Kindern, Teenies und Jugendlichen wieder im persönlichen Kontakt als Ansprechpersonen zur Verfügung stehen können. Jugendarbeit leistet einen wichtigen Beitrag, die jungen Menschen in dieser Krisensituation zu stabilisieren und sie in ihrer Entwicklung sowie bei der Krisenbewältigung zu unterstützen.“ betont Jugendzentren-Geschäftsführerin Ilkim Erdost.

 

Content Bild


Die Räumlichkeiten der Jugendzentren-Standorte bleiben noch geschlossen. Die Angebote der Wiener Jugendzentren werden, angepasst an die aktuelle gesundheitspolitische Situation, laufend erweitert. Alle Informationen zu den aktuellen Angeboten gibt es immer hier auf der Jugendzentren-Website.

 

Content Bild

{Name}

{Content}