suchen

Wähle deinen Bezirk aus

9. Mai 2022

10 Jahre Mobile Jugendarbeit Donaufeld

Am Freitag, den 29. April feierte unsere Mobile Jugendarbeit Donaufeld ihr zehnjähriges Jubiläum! Im kleineren Setting wurde auf die letzten zehn Jahre zurückgeblickt, besondere Menschen geehrt und - wie es sich für einen Geburtstag gehört - eine fruchtige Torte verspeist.

Das Erste, was am Programm stand, war der „Urgestein“-Stammtisch: Viele ehemalige Stamm-Besucher_innen haben in der Runde über ihre Teenagerzeit bei der Mobilen Jugendarbeit geplaudert - von witzigen Erlebnissen auf Skiwochen und gemeinsamen Fußballspielen bis hin zur Unterstützung beim Bewerbung schreiben und individuellen Beratungsgesprächen. In ihren Geschichten lobten sie vor allem die sportlichen Aktivitäten, die sie gemeinsam erleben durften, und bedankten sich beim Team für die durchgehende Begleitung während ihrer Jugend. Alle ehemaligen Jugendlichen erhielten ein „Urgestein“-T-Shirt, das sie gleich mit Stolz trugen. Manch älterer Stamm-„Jugendlicher“ kam bereits mit dem eigenen Kleinkind vorbei und freute sich schon darauf, wenn sein Sohn alt genug ist, um die Einrichtung in der Donaufelderstraße 73 zu besuchen.

Content Bild

Neben dem 10-jährigen Jubiläum des Standorts wurde ein weiterer Meilenstein gefeiert: Jugendarbeiter "Spirko" feiert heuer 25 Jahre in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Der Bezirk nutzte die Gelegenheit und würdigte seine Arbeit für die jungen Menschen in Floridsdorf: Bezirksvorsteher Georg Papai und Jugendbeauftragten Paul Stich überreichten dem erfahrenen Jugendarbeiter eine Urkunde und das Floridsdorfer Wappenteller als Symbol für sein Engagement im Bezirk. 

Content Bild

Bei einer Geburtstagsparty darf natürlich auch die Torte nicht fehlen: Unsere Geschäftsführerin Manuela Smertnik und Obfrau Marina Hanke haben dann gemeinsam mit den Jugendlichen die leckere Geburtstagstorte angeschnitten! Auch CU television war vor Ort und hat die Geschichten der Jugendlichen für euch festgehalten. Den Fernsehbeitrag dazu seht ihr demnächst auf CU television. Im Anschluss gab es kleinere Turniere beim Wuzzeln, Dart und FIFA spielen.

Content Bild

Es war ein tolles Fest mit vielen alt bekannten und neuen Gesichtern in den Räumen der Mobilen Jugendarbeit. Wenn ihr mehr über das tolle Team und ihr Programm erfahren wollt, dann schaut vorbei auf der Seite der Mobilen Jugendarbeit Donaufeld vorbei oder direkt auf Instagram unter modonaufeld

Mehr zur Mobilen Jugendarbeit Donaufeld findest du hier:

Mobile Jugendarbeit Donaufeld | Verein Wiener Jugendzentren

{Name}

{Content}