suchen

Wähle deinen Bezirk aus

30. Mai 2022

20 Jahre 19kmh

Seit 20 Jahren ist die Mobile Jugendarbeit Heiligenstadt, kurz genannt 19kmh, zwischen dem Bahnhof und dem Einkaufscenter Q19 am Kreilplatz angesiedelt. Das 19kmh setzt seit der Ansiedlung verschiedenste Angebote und Aktionen für alle jungen Menschen von 12 bis 23 Jahren. Ausflüge, Turniere, Friday Night Hallenspaß, und Touren mit dem 19kmh gehören zum Alltag in der mobilen Jugendarbeit. Heuer wurde der runde Geburtstag mit einem großen Fest unter perfekten Wetterbedingungen im Hilde-Spiel-Park gefeiert.

Content Bild

Bezirksvorsteher Daniel Resch und Bezirksräte waren vorort und stoßten zusammen mit 19kmh-Leiterin Lia, pädagogischer Leitung Werner Prinzjakowitsch Jugendzentren-Geschäftsführerin Manuela Smertnik und Obfrau Marina Hanke

Content Bild

Um 16:30 ging es los: Einrichtungsleiterin Lia Böhmer begrüßte alle anwesenden Besucher:innen zum Fest. Bezirksvorsteher Daniel Resch, Jugendzentren-Geschäftsführerin Manuela Smertnik und Jugendzentren-Obfrau Marina Hanke kamen vorbei und gratulierten dem Team und den Jugendlichen. Geschäftsführerin Manuela Smertnik erzählte von ihren ersten Erinnerungen an das 19kmh – und zwar der allseits bekannte Pavillon, welche über die Jahre von dutzenden Jugendlichen gestaltet, dekoriert und genutzt wurde.

Nach der offiziellen Eröffnung ging es rüber zum Buffet, wo Bezirksvorsteher Daniel Resch, Jugendzentren-Geschäftsführerin Manuela Smertnik und Jugendzentren-Obfrau Marina Hanke gemeinsam mit Jugendlichen die fruchtige Torte angeschnitten haben. Auf der Bühne startete das coole Bühnenprogramm: Jung-Rapperin Xéna N.C. performte stimmige Lieder und lud Jugendliche auf die Bühne ein. Es zeigte sich, dass unter den Jugendlichen Starpotenzial gibt, denn ein junger Teenie performte gleich zwei Freestyle Raps über seine besten Freunde:innen.

Content Bild

Auf der anderen Seite des Parks war es ebenso actionreich – denn im Fußballkäfig haben sich die Burschen beim Fußball-Dart ausgepowert. Für die kleinen Fußballfans gab es einen Wuzzler und weitere tolle Spiele. Ein weiteres Highlight im Park war die Fotobox-Station, wo man sich ein Erinnerungsfoto machen lassen konnte und für die Hungrigen auf dem Fest gab es ein reichliches Buffet an Samosas, Gemüse und Lamm-Wraps gekocht von einem lokalen Restaurantbesitzer aus dem 19. Bezirk. Auch CU television war dabei und filmte das Fest mit. 

Content Bild

Content Bild

Es war ein tolles Fest unter perfekten Wetterbedingungen in den öffentlichen Räumen der Mobilen Jugendarbeit. Wenn ihr mehr über das ambitionierte Team und ihre Aktionen erfahren wollt, dann schaut vorbei auf der Seite der mobilen Jugendarbeit 19kmh vorbei oder direkt auf Instagram unter @19kmh

Mehr zur Mobilen Jugendarbeit 19kmh findest du hier:

19 KMH | Verein Wiener Jugendzentren

Die Jugendzentren sind offen für alle | Verein Wiener Jugendzentren

Ein lautes JA! für den Pride Month | Verein Wiener Jugendzentren

{Name}

{Content}