suchen

Wähle deinen Bezirk aus

30. Juni 2023

X-Cross-Run

Content Bild

Am 17. Juni 2023 war es wieder soweit: Zum bereits 11. Mal ging der Hindernislauf X-Cross-Run über die Bühne und lockte erneut zahlreiche Teilnehmer:innen – davon 32 Personen aus dem Verein Wiener Jugendzentren – in die Seestadt Aspern.

Content Bild

Auf einer Gesamtlänge von 5 Kilometern mussten die Teilnehmer:innen dabei 20 Hindernisse überwinden, u.a. senkrechte Holzwände emporklettern, über Barrikaden springen, zahlreiche Kletternetze meistern, die Strohpyramide besteigen, durch das beliebte Schaumbadhindernis waten, die legendäre Wasserrutsche in den Matsch hinunterschlittern und dabei Wind und Wetter (an diesem Tag hatte es stolze 27 Grad) trotzen.

Content Bild

Für Action und sportliche Betätigung war also gesorgt und auch der Spaß (vor allem bei den teilnehmenden Jugendlichen) kam beim diesjährigen Lauf definitiv nicht zu kurz. Die Stimmung war gut und es gab viele positive Rückmeldungen, auch zum organisatorischen Ablauf. Besonders gefreut haben sich einige über die Medaille, die es für die Teilnahme am X-Cross-Run gab.

Content Bild

Die Jugendlichen haben erneut Durchhaltevermögen, Geschicklichkeit und Motivation gezeigt und freuen sich jetzt schon auf den nächsten Run in 2024.

Content Bild

Verein Wiener Jugendzentren

Weitere Beiträge

{Name}

{Content}